Kindertherapie

Kindertherapie in der Logopädiepraxis Anja Eva Minks

Bereits im sehr frühen Alter können Stimm- und oder Sprachschwierigkeiten auftreten, auch aufgrund von Krankheiten. Wenn ich die Ursache für die jeweiligen Schwierigkeiten beziehungsweise Probleme erkannt habe, behandle ich diese gezielt und höchst professionell.

So sind im Jugendlichen- und Erwachsenenalter im Optimalfall keine Nachwirkungen mehr zu spüren. Auf jeden Fall ist das Mindestziel, dass das Kind einen angemessenen Umgang mit seiner Störung beherrscht und so ohne große Probleme seinen Alltag bestreiten kann.

Folgende Leistungen im Kindes- und Jugendalter biete ich an

Die Therapie von:

  • Sprachentwicklungsstörungen (SES)
  • Artikulationsstörungen (phonetisch – phonologische Störung/Dyslalie)
  • Störung der Grammatik (Dysgrammatismus)
  • Störung der am Sprechakt beteiligten muskulären Strukturen (myofunktionelle Störungen)
  • Näseln (Rhinophonie)
  • Stimmstörungen (Dysphonie)
  • Zentral-auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (ZAVWS)
  • Sprachstörungen (Aphasie)
  • Zentrale Planungsstörungen von Sprechbewegungen (Apraxie)
  • Mutismus
  • Autismus
kindertherapie5

Die bestmögliche Behandlung für Ihr Kind

Ich biete viele Formen der Therapie an, die sich letzten Endes aber immer an der jeweiligen Situation des Kindes orientieren. Damit ich meinem eigenen Anspruch gerecht werden kann und dem Kind die bestmögliche Behandlung ermöglichen möchte, nehme ich stetig an Weiterbildungen teil.

So kann ich garantieren, eine professionelle und kompetente Betreuung, Diagnostik und Behandlung anbieten zu können. Ihr Kind leidet unter Sprach- und Sprechproblemen? Melden Sie sich gerne bei mir!